Justin Baum schießt den Vogel ab!

Im Rahmen der diesjährigen Vogelbesichtigung und des alljährlichen Kinderschützenfestes, fand wie schon vor 5 Jahren am vergangenen Samstag auch das Schützenfest der Avantgarde Pelkum statt. Zum Frühstück hatte die noch amtierenden Avantgardenkönigin Ina Engelmann geladen, es folgte ein Marsch durch das Dorf sowie eine kleine Parade an der Bürgerhalle samt Kinderkönigspaar und Hauptkönig.

 

In einem wieder mal spannendem Endkampf mit sechs weiteren Anwärtern gelang es dem amtierenden Katerkönig Justin Baum die Reste aus dem Kugelfang zu schießen. Weitere Anwärter waren Julian Pietsch, Fabian Knehans, Max Brendel, Maik Petersmann, Sebastian Göde sowie Anika Ruthmann.

Zu seiner Königin erkor er sich wieder Anika Ruthmann, bis zum Biwak im Spätsommer hat Justin nun 2 Königstitel inne.

Die Insignienschützen im Überblick

3. Schuss Alexander Kersting - linkes Fass

4. Schuss André Petersmann - Reichsapfel

12. Schuss Carina Busemann - mittleres Fass

14. Schuss Tim Busemann - Zepter

15. Schuss Stefan Müller- rechtes Fass

16. Schuss Dirk Ruthmann- Krone

73. Schuss Anika Ruthmann- linker Flügel

118. Schuss Ina Engelmannn - rechter Flügel

166. Schuss Justin Baum - Vogel

Im Rahmen der Generalversammlung der Avantgarde 1823 Pelkum e.V. am

1. Februar 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die Avantgarde bleibt unter altbekannter Führung. Tim Busemann ist weiterhin

1. Kommandeur. Neuer 2. Kommandeur ist Nils Freitag. Zur 1. Kassiererin wurde einstimmig Jana Schulte gewählt. 2. Kassiererin bleibt Carina Busemann. Erster Schriftführer ist Alexander Kersting, neue 2. Schriftführerin Anika Ruthmann. Zugführer und 3. Kommandeur ist jetzt Justin Baum.

Auf den neu gewählten Vorstand ein dreifaches Horrido und viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben in den nächsten 2 Jahren.

Den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Lisa Knehans, André Petersmann, Daniel Schmitz und Mara Burgdorf gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank! Vielen Dank für die jahrelange geleistete Arbeit!

Schützenverein 1823 Pelkum e.V.

verantwortlich:

Vorsitzender

Dirk Ruthmann

Bittners Hof 6

59077 Hamm

© 2020 by AP

  • Facebook Social Icon
  • Facebook Social Icon