top of page

Katerkönig AVG Pelkum

Sehr interessant war auch immer die Ausfechtung des "Katerkönigs", welcher jedes Jahr im Laufe des Biwaks ermittelt wird. Dort gab es schon viele Variationen: So wurde dieser Titel in den früheren Jahren teils ausgeknobelt oder gedartet. Als es noch erlaubt war, wurde mit einem Luftgewehr auf ein Moorhuhn aus Styropor geschossen. Beliebt war auch das Werfen mit Holzkeulen auf ein Gemüsekopf. Bestimmt fallen uns für die Zukunft noch mehr solcher "Unsinnigkeiten" ein. Katerkönig kann jedes aktive Avantgardenmitglied werden. Im Jahre 2023 ist es Gianluca Eggert gelungen die Reste eines Delfins abzuschießen. Auch für die Gäste und passiven Mitglieder wird auf jedem Biwak ein Vogel o. ä. zum ausschießen präsentiert.

2004 - Silke Wick

2005 - Jens Kracker

2006 - Nicole Mall

2007 - Christian Brepohl

2008 - André Petersmann

2009 - Tim Busemann

2010 - Marc Lindermann

2011 - Benjamin Schmitjes

2012- Benjamin Schmitjes

2013 - Pascal Tepe

2014 - Markus Schäfersmeier

2015 - Lisa Engelmann

2016 - Maik Petersmann

2017 - kein Biwak

2018 - Justin Baum

2019 - Felix Krone

2020 - kein Biwak 

2021 - kein Biwak

2022 - Dominik Döring

2023 - Gianluca Eggert

bottom of page